2.Runde Nationalliga Ost: AC ASKÖ Feldkirchen vs. AK Union Öblarn

Ein spannender Wettkampfabend ist gestern Abend über die Bühne gegangen.

Für den AC-Feldkirchen gingen Diglas Ernst, Pichler Dominic, Pöcher Stefan, Prasser Wolfgang, Dmitri Troni im Reißen und Jöbstl Markus im Stoßen an die Hantel.
Gleich der 3. Reißversuch war ein steirischer Rekord der erst 14. jährigen Öblarnerin Tanja Plank. Auch Claudia Hirz stellte mit 52 Kilo einen Österreichischen Masters Rekord auf. Dominik Pichler scheiterte leider 2x mit 122kg im Reißen. Dies wäre ein steirischer U23 Rekord gewesen.
Nach dem Reißen lag der AC-Feldkirchen 7,25 Punkte hinter AK-Öblarn.
Die Spannung stieg im Stoßen. Claudia Hirz konnte mit 64 kilo abermals einen Österreichischen Masters Rekord aufstellen und hatte somit im Zweikampf mit 116 Kilo auch einen Österreichischen Masters Rekord in der Tasche.

Prasser Wolfgang wurde auf 136 Kilo im Stoßengeschicktund Dominic Pichlerkonnte im 1. Versuch mit 140 Kilo im Stoßen den Sieg für den AC-Feldkirchensichern. Nun hatte er noch 2 Versuche um mit 148 Kilo einenSteirischenU23Rekordaufzustellen. DieserVersuchgelang. Er wollteseinenRekordnochmals mit 151 Kilo verbessern, was leider nicht gelang.
Der AC-Feldkirchen erreichte 1175,26 Sinclairpunkte und konnte im Gesamten mit 15,62 Punkten Vorsprung mit 2:1 den Wettkampf gewinnen.
Wir gratulieren allen neuen Rekordhaltern recht herzlich.
Abschließend wurde Ehrenobmann Johann Gruber nach 22 Jahren Obmanntätigkeit noch ein Ehrenpreis vom neuen Obmann Thomas Greiner überreicht.

Veröffentlicht am März 30, 2014 in Mannschaftskampf, Rekorde und mit , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Gerhard Pulsinger

    Brav hobt´s gekämpft! Ich gratuliere!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: