ASKÖ Bundesmeisterschaften

24.+25. Juni

Insgesamt gingen für uns acht Athleten bei den ASKÖ Bundesmeisterschaften an die Hantel.

Am Samstag startete Stefan Pöcher, in der Kategorie bis 62kg Körpergewicht, und belegte, mit 66kg im Reißen und 75kg im Stoßen, in der allgemeinen Klasse den 2. Platz und den Ersten in der Klasse U20. In der Gewichtklasse bis 94kg gingen Julian Heidenbauer und Georg Schuster an den Start. Julian konnte in der allgemeinen Klasse den 2. Platz belegen und den 1. in der U20. Mit einer Leistung von 112kg im Reißen und 128kg im Stoßen konnte er gleich mehrere persönliche Bestleistungen aufstellen. Georg belegte den 8. Platz in der allgemeinen Klasse(73kg im Reißen und 100kg im Stoßen). Zum Abschluss vom ersten Wettkampftag stieg Thomas Greiner ins Geschehen ein und erreichte den 5. Platz in der allgemeinen Klasse und den 3. in der AK2. In der Gewichtsklasse +105kg, schaffte er 75 kg im Reißen und 101 kg im Stoßen.

Am Sonntag war Lisa Pircher an der Reihe und sie erreichte den ersten Platz in der allgemeinen Klasse bis 53kg Körpergewicht. Sie schaffte 33kg im Reißen und 38kg im Stoßen zur Hochstrecke.

Unsere Schüler rundete unser Starterfeld ab und mit dabei waren Alexander Jöbstl, Dominik Ritter und Benjamin Greiner. Bei den Schülern gibt es neben dem Gewichtheben auf die Leichtathletikdisziplinen 30 Meter Lauf, Dreisprung und Kugelwurf. Alexander erkämpfte sich den 2. Platz in der Kategorie U11. Dominik belegte den 3. Platz und Benjamin den 5., beide in der Klasse U11. Alexander schaffte 27kg im Reißen; 32kg im Stoßen; 6,03s beim 30m Lauf; 5,32m beim 3-Sprung und 5,59m beim Kugelwurf. Dominik schaffte 20kg im Reißen; 26kg im Stoßen; 6,0s beim 30m Lauf; 5,2m beim 3-Sprung und 4,67m beim Kugelwurf. Benjamin schaffte 19kg im Reißen; 24kg im Stoßen; 6,0s beim 30m Lauf; 4,92m beim 3-Sprung und 4,96m beim Kugelwurf.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten!

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.acfeldkirchen.wordpress.com und https://www.facebook.com/AcFeldkirchen.

Mit sportlichen Grüßen und einem kräftigen Kraft Frei,

AC ASKÖ Feldkirchen

Veröffentlicht am November 24, 2017, in Uncategorized. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: