Vereinssitzung 2014 – Obmannabschied nach 22 erfolgreichen Jahren

Am Freitag tagten die Mitglieder des AC Feldkirchen, nicht nur um allfällige Vereinsbelange zu besprechen, sondern auch um über den neuen Vorstand zu entscheiden.

Mit Wehmut vernahmen die Mitglieder die Entscheidung des langjährigen Obmanns Johann Gruber, nach 22 Jahren als Vereinsoberhaupt zurückzutreten. Johann Gruber begann seine Gewichtheberkarriere 1973 in Graz, bevor er 1982 zum AC Feldkirchen wechselte, wo er seine sportliche Berufung fand. Außerdem hielt er von 2011 bis 2013 die Funktion des Präsidenten des Landesverbandes Steiermark inne. Johann Grubers unermüdlichem Engagement für das Gewichtheben und seinen Verein hat der AC Feldkirchen mit seinen Athleten vieles zu verdanken. Dementsprechend groß schien die Lücke nach Bekanntwerden seiner Entscheidung.

In seine Fußstapfen tritt nun Thomas Greiner, bisheriger Kassier des Vereins. Ebenfalls erfolgreicher Athlet und engagiertes Mitglied, fanden die Mitglieder in ihm einen würdigen Nachfolger für die ehrenvolle Aufgabe der Vereinsleitung. Ihm zur Seite steht, wie bereits unter Johann Gruber, Harald Greiner. Die weiteren Vorstandsposten wurden ebenfalls mit Dominic Pichler als Kassier und Schriftführerin Anna Urbas neu besetzt.

Der neue Vorstand dankt dem Altobmann Johann Gruber herzlich mit einem lauten „Kraft frei!“ für seine unermüdliche Arbeit, ohne die der Verein heute nicht so erfolgreich wäre.

Für die Athleten heißt es nun, sich für die Frühjahrswettkämpfe der Nationalliga Ost vorzubereiten. Der erste Wettkampf für den AC Feldkirchen startet am Samstag, den 29. März 2014, um 18 Uhr im Vereinslokal in der Sportanlage Mühlweg 30, Feldkirchen. Gegner ist der AK Öblarn.

Veröffentlicht am Januar 26, 2014 in Allgemeines und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: