Anna Urbas schließt Übungsleiterkurs des ÖGV ab

Die Grazerin Anna Urbas, einziges weibliches aktives Mitglied des AC-Feldkirchen, nahm im August am ersten Übungsleiterkurs des ÖGV im Bundesleistungszentrum in Lunz am See teil. Der Übungsleiterkurs ist die erste Ausbildungsstufe zum staatlich geprüften Trainer. Vermittelt wurde, neben Anatomie, Biomechanik, Ernährung und vielem mehr, vor allem die Trainingslehre.

Am Samstag, dem 23. November 2013 fand in Wien die ganztägige Abschlussprüfung mit einem schriftlichen und einem mündlichen Teil in Theorie und Praxis ab, den die Athletin mit Bravour abschloss. Ihr Wissen wird Anna Urbas von nun an im Verein weitergeben.

Veröffentlicht am November 24, 2013 in Training und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Ich gratuliere sehr herzlich!
    Auch ich konnte diesen Kurs in „jungen Jahren“ in Graz unter dem damaligen Nationaltrainer Dudjak absolvieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: