7.Runde Nationalliga Mitte: AC ASKÖ Feldkirchen vs. AK Weng

Jagd der Rekorde in Feldkirchen
Beim letzten Wettkampf des Jahres der Nationalliga Mitte gaben alle Vollgas!

Am Samstag, 16. November fand in der Sportanlage Mühlweg in Feldkirchen die letzte Runde der Nationalliga Mitte statt. Es traten die Mannschaften des AC-Feldkirchen und des AK-Weng gegeneinander an.

Die Feldkirchner Mannschaft wurde vertreten durch Thomas Greiner, Dominic Pichler, Patrick Stolz, Wolfgang Prasser und Markus Jöbstl. Neo-Mitglied Anna Urbas trat zu ihrem erst zweiten Wettkampf außer Konkurrenz an. Die Grazerin gab mit ihren jeweils drei Versuchen im Reißen und Stoßen den Auftakt zum Mannschaftswettkampf und legte sechs persönliche Bestleistungen auf die Heberbühne.

Im Reißen überzeugten die Feldkirchner mit technisch sauberen Leistungen und einem persönlichen Rekord mit 115kg von Dominik Pichler. Die Mannschaft ging in Führung vor dem als Favoriten gehandelten Gegner. Im Stoßen unterlagen die Heber trotz zwei weiterer absoluten Bestleistungen – Markus Jöbstl mit 78kg und Dominik Pichler mit 145kg – knapp. Der AK-Weng siegte knapp mit 38,91 Sinclairpunkten Vorsprung.

Der Feldkirchner Dominic Pichler sicherte sich mit seinen überragenden Leistungen den zweiten Platz der Einzelwertung. In der Endwertung der Nationalliga Mitte sicherte sich der AC-Feldkirchen den soliden sechsten Rang.

Video Playlist der besten gültigen Versuche

Zur Bildergalerie >>

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Veröffentlicht am November 17, 2013 in Mannschaftskampf und mit , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. einen dank an alle die zu dem gelingen beigetragen haben.
    ein spannender wettkampf mit tollen leistungen der gäste und unserer mannschaft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: